Hallo & Herzlich willkommen
Wir sind der laden

Als Sozialkaufhaus bieten wir hochwertige Gebrauchtwaren
aufbereitet, zu bezahlbaren Preisen für alle an.

Unsere Vision

Wir wollen Menschen eine Begegnungsstätte mit Wohlgefühl und positive Einkaufserlebnisse bieten

Wir möchten, dass sich alle Menschen herzlich willkommen fühlen. Mit unserem Angebot, unserer Freundlichkeit und Unterstützung wollen wir den Alltag der Menschen, die bei uns sind, bereichern. Wir möchten ein lebendiger Ort der Begegnung sein, zu dem alle sehr gerne kommen und dies anderen Menschen weiterempfehlen. Menschen, die zu uns kommen, sollen sich auf Augenhöhe sehen und wertgeschätzt fühlen.

Wir wollen, dass unsere Atmosphäre offen und angenehm ist, so dass jede*r Lust bekommt, mit den jeweiligen Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten.

Unsere Werte

Nah

Wir begegnen den Menschen auf Augenhöhe, wir sind nah an den Bedürfnissen der Menschen, die zu uns kommen und die mit uns arbeiten.

Wir lassen uns berühren von den unterschiedlichen Geschichten der Menschen um uns herum und bleiben dabei professionell.

Modern

Wir haben die Entwicklungen im Blick, die tragfähig für eine sichere Zukunft sind. (eher allgem. Frauenhilfe)

Wir sind progressiv und dem Zeitgeist entsprechend. Der laden ist modern, ansprechend, wir sind in digitalen Kanälen präsent.

Weltoffen

Wir sind offen für alle Menschen unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht und Bildung und Alter und begegnen allen mit Wertschätzung, Toleranz, Neugier und Respekt.

Nachhaltig

Ressourcenschonend, wir denken langfristig und sorgen für ein angenehmes stärkendes Betriebsklima, wir kooperieren gerne mit Netzwerkpartner*innen, wir nutzen vorhandenes Wissen, wir unterstützen die Idee Upcyclings, Gewinne fließen in den Selbsterhalt des Ladens und in soziale Projekte, wir setzen Personal so ein, dass eine Entwicklung entstehen kann.

Impressionen des Ladens

Unser Angebot

Gebrauchtwaren
Events & Workshops
Begegnungsraum

Unser Team
im Laden

Margrita Naurath
Ladenleitung
Liena Ratajczak
Leitungsteam

Das sagen
unsere Kunden

Unsere Kunden freuen sich über den Besuch bei uns und möchten Ihre Eindrücke mit euch teilen.

Kunde sagt über den Laden:
Kunde sagt über den Laden:Ich komme jeden Tag. Hier kann ich stöbern, mit anderen reden. Dann habe ich ein Ziel und komme von zuhause raus.
Weiterlesen
Karla L. sagt über den Laden:
Karla L. sagt über den Laden:Ich komme so gerne zu euch.
Ihr habt immer so tolle Sachen.
Weiterlesen

Unterstütze
uns im Laden

Wir freuen uns auf deine Spende in Form von nicht benötigten Gegenständen oder Kleidung.

Gerne kannst du uns auch ehrenamtlich mit deiner Zeit und deinen Fähigkeiten unterstützen.

Unterstütze
uns im Laden

Wir freuen uns auf deine Spende in Form von nicht benötigten Gegenständen oder Kleidung.

Gerne kannst du uns auch ehrenamtlich mit deiner Zeit und deinen Fähigkeiten unterstützen.

Der Laden in der Presse

Du möchtest über uns berichten,
wir freuen uns über den Kontakt
und Austausch.

Berichte
über uns

WDR Lokalzeit
Westfalenpost

Pressekit für Berichte

Hier findest du bald Pressekit über uns.
(Coming Soon)