Hand in Hand im Ehrenamt

Mit Freude deine Persönlichkeit im Ehrenamt einbringen – das kannst du flexibel bei uns im Laden.
Du brauchst einen Ausgleich zu deinem Job oder zu deinem Alltag? Dann findest du bei uns
garantiert eine sinnhafte Abwechslung. Du kannst Teil einer sympathischen Gruppe
sein und dabei etwas Sinnhaftes tun.

Dein Gewinn im Ehrenamt
bei uns im Laden

Ehrenamtlich mitwirken

Jede Spende ist einzigartig und persönlich. Du kannst Spenden sortieren, ihren Wert beurteilen, du kannst die Ware im Laden ordnen, Haushaltswaren dekorieren.

Wenn du Menschen behilflich sein möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Du empfängst gerne Kunden, möchtest an einer Kassentheke arbeiten und die Waren bewundern? Du stehst vor Warenmengen und kannst gut Ordnung und Struktur geben?

Wenn du die gespendeten Teile gerne in die Hand nimmst, begutachtest und die Waren weiter vermitteln möchtest, dann macht es dir bestimmt Spaß, Gebrauchtes an neue „Besitzer“ zu geben.

Wir bieten dir in unseren anderen Projekten
weitere sinnvolle Einsatzmöglichkeiten an.
Schau gerne unter Projekte

Aufgabenfelder

Du kannst zu unterschiedlichen Zeiten zu uns kommen. Das für dich passende Zeitfenster bestimmst du und bringst deine Fähigkeiten ein. Wir finden dann gemeinsam die idealen Rahmenbedingungen für dich.

Menschen, die mitwirken

„Solange ich hier gebraucht werde, komme ich auf jeden Fall“

"Das ist genau die Abwechslung, die ich brauche. Sonst sitze ich den ganzen Tag am PC"

„Ich unterstütze gerne mit meiner Energie“

"Der Laden ist eine Schatzkiste"

Jetzt für ein
Ehrenamt bewerben